Suche

Designauswahl

Designauswahl

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

Kurzbericht von der ordentlichen Delegiertenversammlung am 09.11.2019 - Karlheinz Schneider und Brigitte Schick wiedergewählt!

Bei der diesjährigen ordentlichen Delegiertenversammlung des BBSV am 09.11.2019 stand auch die Wahl von Vorsitzendem und stv. Vorsitzendem des BBSV auf der Tagesordnung. In der neuen Amtsperiode werden weiterhin Karlheinz Schneider und Brigitte Schick die Geschicke des Vereins lenken. Auch die anstehenden Satzungsänderungen konnten erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Sobald die geänderte Satzung genehmigt und eingetragen ist, werden wir diese auf der Website des Vereins veröffentlichen. Der Haushaltsplan 2020 wurde einstimmig beschlossen. Die Delegierten beriefen ebenso einstimmig den früheren Behindertenbeauftragten des Landes Baden-Württemberg, Herrn Gerd Weimer, in den Vorstand der Gemeinschaftsstiftung des BBSV und dankten dem nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung stehenden Herrn Werner Vogt für seine langjährige Tätigkeit als Mitglied des Stiftungsvorstands. In das Kuratorium der Gemeinschaftsstiftung wurde Herr Stefan Jansen nachberufen. Herr Vorsitzender Schneider konnte Herrn Werner Schneider und Herrn Hermann Weiß in Würdigung Ihres langjährigen und entschiedenen Engagements für blinde und sehbehinderte Menschen die Ehrenmitgliedschaft verleihen.

.