Suche

Designauswahl

Designauswahl

Access-Keypad

Alt+0
Startseite.
Alt+3
Vorherige Seite.
Alt+6
Sitemap.
Alt+7
Suchfunktion.
Alt+8
Direkt zum Inhalt.
Alt+9
Kontaktseite.
.

Auftaktveranstaltung „Blickpunkt Auge Beratungsstelle für Mannheim und Umgebung“ und Veranstaltung zur Woche des Sehens am 13. Oktober 2018 waren sehr gut besucht

Vereinsvorsitzender Karlheinz Schneider konnte bei der Auftaktveranstaltung für die neue Blickpunkt Auge Beratungsstelle in Mannheim, die im Rahmen der Veranstaltung zur diesjährigen Woche des Sehens am 13. Oktober im Augarten-Treff stattfand, über 60 Gäste begrüßen. Kommunalpolitiker, Behindertenvertreter sowie viele Betroffene und Angehörige waren zugegen. Nicht nur die Eröffnung der neuen Blickpunkt Auge Beratungsstelle wurde sehr gut angenommen. Auch die große Hilfsmittelausstellung im Gemeindesaal der gegenüber der Vereinsgeschäftsstelle liegenden Friedenskirche und die Fachvorträge am Nachmittag im Augarten-Treff des BBSV fanden den Zuspruch von über zweihundert blinden und sehbehinderten Menschen, Augenpatienten und Angehörigen. Sie alle nahmen an diesem Samstag die Gelegenheit wahr, sich über das große Angebot an Hilfsmitteln bei den zahlreichen Ausstellern zu informieren und die Beratung durch ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter des Vereins in Anspruch zu nehmen.

In Karlsruhe waren die Informationsstände im Diakonissen-Krankenhauses und den St. Vincentius-Kliniken ebenfalls gut besucht. Gleiches gilt für die dortige Vorstellung des Beratungsangebots Blickpunkt Auge durch Inge Stumpp.

.